Meldungen aus der FernUniversität




RSS-Feed

Günter Verheugen im Lüdenscheider Gespräch

Der frühere Vizepräsident der EU-Kommission war in der Bundesrepublik wie in der EU eine prägende Gestalt. Die Online-Veranstaltung der FernUniversität am 21. April ist öffentlich.

20.04.2021

Prof. Eberhard von Olshausen verstorben

Von 1990 bis 2002 hatte er den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Unternehmens- und Wirtschaftsrecht inne. Seiner Fakultät und der FernUniversität blieb er auch danach verbunden.

14.04.2021

Corona-Folgen an Hochschulen überwinden

Soziale Aspekte standen im Fokus der 85 Teilnehmenden eines Online-Workshops der Stabsstelle CampusSource der FernUniversität. Ein Bericht und Unterlagen sind jetzt zugänglich.

31.03.2021

„Die Forschung in Hagen hat mich überzeugt“

In ihrer Arbeit beschäftigt sich Prof. Dr. Uta Störl mit dem Thema „Big Data“. Ab April übernimmt sie das Lehrgebiet Datenbanken und Informationssysteme der FernUniversität.

30.03.2021

FernUni-Rätsel: Emma und der Osterhase

Auf einer Insel lebt Emma. Der Osterhase besucht sie jedes Jahr, um ein Osterei zu bringen – doch in welcher Farbe? Das gilt es im Rätsel von Jun.-Prof. Steffen Kionke zu lösen.

26.03.2021

Erinnerung an etwas, das nie passiert ist

Manche Menschen erinnern sich an Dinge, die nie geschehen sind. FernUni-Professorin Aileen Oeberst ist Hauptautorin einer Studie zur Korrektur solcher falschen Erinnerungen.

24.03.2021

Damit ein einziges Treffen genügt

Wie lässt sich internationale Zusammenarbeit möglichst nachhaltig und agil gestalten? Das ergründet das Vorhaben „The One Meeting Project“, koordiniert von der FernUniversität.

23.03.2021